News

Neuigkeiten Termine Erfolge

Weitere Neuigkeiten vom Obmann hier!

 

04.12.2015

Am 4. Dezember hat uns der Nikolaus besucht, und für die Kinder ein Sackerl mitgebracht. Wir haben einige gemütliche Stunden gemeinsam verbracht. Danke lieber Nikolaus, bis nächstes Jahr!

 

29.11.2014

Am 29.11. fand beim ÖRV-HSV Amstetten die OG-Prüfung statt.

10 Hundeführer präsentierten ihre Vierbeiner bestens und diese Leistungen wurden auch von unserem Leistungsrichter Martin Küchel honoriert.

Bei Kesselgulasch und Glühmost fand der Tag einen gemütlichen Ausklang und der Jahresabschluss war somit perfekt!


14.06.2014

Einige Fotos von der OG-Prüfung

 


07.06.2014 -

08.06.2014

Am 7. und 8. Juni 2014 fand beim ÖRV-HSV Amstetten die ÖRV A-Trainerschulung Teil 1 für künftige Trainer statt. Vortragender war Präsident Kurt Schafar. Es gab an beiden Tagen einen theoretischen und einen praktischen Teil. Es war ein sehr interessantes Wochenende.


22.05.2014

Besuch der NNÖMS Aschbach beim ÖRV-HSV Amstetten

Nach einer Stärkung der Schüler wurde von unserer Obfrau allgemeines zum Thema "Hund" erklärt.

Danach konnten die Schüler in einem praktischen Teil verschiedenen Hunderassen zusehen. Es wurde eine Unterordnungsübung, eine Apportierübung und Agility vorgeführt.

Zum Abschluss durften die Schüler in Kleingruppen mit  einem Hund gehen. Wir hoffen, es hat allen Spass gemacht, und vielleicht sehen wir den ein oder anderen einmal in der Hundeschule mit seinem vierbeinigem Begleiter.

 

 

23.03.2014

Am 22. und 23. März 2014 durften wir den Österreichischen Club der Hovawartfreunde auf unserem Vereinsgelände begrüßen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht! Beurteilt wurde die Nachzucht, die Jugend und die Zuchttauglichkeit. Die Mitarbeiter des Vereins bemühten sich sehr, um die Gäste. Es wurde hervorragend gekocht und bewirtet! Der Ablauf der Veranstaltung verlief tadellos – wir freuen uns auf den nächsten Besuch der Hovawartfreunde im Juni!

 

08.03.2014

Bei einladendem Wetter fand am 08.März die Einschreibung zum Frühjahrskurs 2014 statt. Jung und Alt tummelten sich bei uns am Gelände und jeder fand das richtige Angebot für sich und seinen Hund. Wir freuen uns über viele Anmeldungen von bekannten Gesichtern und durften auch jede menge neue Hundeführer begrüßen.

Es werden angeboten:

BH, BGH 1-3,Agility, Breitensport, Fährte und Schutz


 

 

22.02.2014

Am 22. Februar 2014 fand im Gasthaus Berger in Greinsfurth die ordentliche Generalversammlung und die geplante Neuwahl statt. Alles lief nach unseren Vorstellungen und der gesamte Abend war sehr entspannt und lustig.

Nun starten wir mit Vollgas in den Frühjahreskurs!

Wir freuen uns auf alt bekannte und auch auf neue Hundeführer mit ihren Hunden und laden am 8. März um 13.30 Uhr recht herzlich zur Einschreibung und Kurseinteilung ein!

 


23.02.2013

Am 23. Februar 2013 fand im Gasthaus Zmug in Aschbach die ordentliche Generalversammlung statt. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden in harmonischer Atmosphäre.

 


30.09.2012

Im Namen des ÖRV HSV Amstetten bedankt sich die Agilitygruppe herzlich bei der Firma IMS-Brandschutz für das großzügige Sponsoring eines Wurfzeltes, welches alle Stückerl spielt und sich bereits auf einigen Agilityturnieren bewährt hat! DANKE, Jürgen und Bianca!

 


09.06.2012

Am 9. Juni 2012 fand die Frühjahrsprüfung statt. Insgesamt 35 Hundeführer/innen führten dem Leistungsrichter Roland Folly ihre Hunde vor. Alle Hunde wurden trotz schlechten Wetters positiv beurteilt. Wir möchten an dieser Stelle nochmals recht herzlich gratulieren.


 


17.05.2012

Der ÖRV-HSV Amstetten bedankt sich bei der Fa. Mega BauMax nochmals recht herzlich für das Entgegenkommen beim Ankauf eines neuen Boilers für das Vereinshaus.


 


27.02.2012

Am 25.02.2012 fand die jährliche Generalversammlung mit den vorgesehenen Neuwahlen statt. Das altbewährte Team verbleibt im Vorstand. Aufgrund gewisser interner Veränderung wurde als neues Mitglied in den Vorstand Franz Maurer gewählt. Stephan Wolfram übt weiterhin seine Tätigkeit als  Schriftführer aus, muss jedoch aus beruflichen Gründen in der Ausbildung etwas kürzer treten und wird sich nach seinen persönlichen Ausführungen (wir hoffen dies auch) immer für den Verein zur Verfügung stehen.

Franz Maurer wird hinkünftig die Funktion des Obmann Stellvertreter ausüben. Seine Frau Maria ist als Ausbildnerin bei unserem Verein tätig und ich glaube auch mit der weiteren neuen Ausbildnerin, Alexandra Hofbauer und dem „guten alt bewährten“ Team eine sehr gute Mannschaft zu haben.

Die gesamte Generalversammlung verlief sehr harmonisch und es wurde in vielen Gesprächen sehr viel für die Zukunft bewirkt. Dafür möchte ich mich als Obmann bei jedem sehr herzlich bedanken.

Ich wünsche uns allen, dass unsere Erwartungen in Erfüllung gehen!

Mit hundesportlichen Grüßen:
pro felix canes
Oliver Zechmeister, Obmann des ÖRV-HV Amstetten
 


08.02.2012

Die Jahreshauptversammlung findet am 25. Februar 2012, um 19.00  Uhr im Gasthaus Berger in Greinsfurth statt. Alle Mitglieder mit Partnern sind dazu recht herzlich eingeladen.


13.11.2011

Am 12. November 2011 fand beim ÖRV-HSV Amstetten die Herbstprüfung statt. Leistungsrichter war Karl Ollinger. Insgesamt legten 8 Hundeführer/innen die BH, 18 Hundeführer/innen die BGH I und 1 Hundeführerin die BGH III mit ihren Hunden ab. Wir gratulieren jedem einzelnen Hundeführer/in nochmals recht herzlich.

Die jüngste Hundeführerin war die die 7jährige Lisa Hofbauer mit ihrer 10jährigen  Golden  Retrieverhündin „Sony“. Sie erreichte ein „Gut“ mit 85 Punkten. Wir gratulieren ihr dazu nochmals recht herzlich.

Am Nachmittag fand die Agility  Ortsgruppenprüfung statt. Wir konnten dazu auch mehrere Teams von  anderen Ortsgruppen begrüßen.

Bei der anschließenden Abschlussfeier wurde Karl Ollinger für die jahrelange Richtertätigkeit in unserer Ortsgruppe gedankt, da er nunmehr in den „wohlverdienten Ruhestand“ geht.

Der Frühjahrskurs 2012 beginnt Ende März 2012.

 

 


23.06.2011

Am 23.06.2011 fand bim ÖRV HSV Amstetten die Ortsgruppen Prüfung statt. Leistungsrichter war Roland Folly. Es wurden Hunde in alle  Prüfungsstufen der BH vorgeführt und ein Hund in der FH I. Die Leistungen waren beachtlich (80 Punkte aufwärts). Alle Hundeführer konnten mit ihren Hunden die Prüfung positiv abschließen und wir möchten an dieser Stelle nochmals recht herzlich gratulieren. Unser Dank gilt auch dem Leistungsrichter Roland Folly für die faire und sportliche Beurteilung.

Die Welpenspielstunde und der Junghundekurs finden auch während der Sommerpause statt. Wir beabsichtigen unseren Herbstkurs 2011 Ende August  zu beginnen.

Ergebnisse 1
Ergebnisse 2
Fotos

 


13.11.2010

Ortgruppenprüfung beim ÖRV Amstetten!
Wir gratulieren all unseren Prüflingen zu ihren Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Hier gehts zu den Ergebnissen: Agility, BGH
 


 


01.11.2010

Am 30.10 und am 31.10 war am Platz des ÖRv Amstettens die Zuchttauglichkeitsprüfung der Hovawarte! Wir danken den Gästen für Ihr kommen und wünschen weiterhin viel Glück mit den Vierbeinern! Fotos sind online!


 


30.06.2010

Bilder und die Bewertungsliste unserer BH/BGH-Prüfungen sind online!


05.06.2010

Der ÖRV Amstetten hatte am vergangen Wochenende die Hovawart-Clubschau bei sich. Hier einige Impressionnen:



11.04.2010

Alfred Sandhofer, langjähriger Obmann und treues Vereinsmitglied des ÖRV Amstetten, schied am 06.03.2010 bei der Generalversammlung freiwillig aus dem Vorstand aus. Alfred wird uns jedoch als Mitglied erhalten bleiben und uns bei unserer Tätigkeit weiterhin unterstützen.

Lieber Alfred! Als Obmann des ÖRV Amstetten möchte ich mich für deine jahrelange Tätigkeit nochmals recht herzlich bedanken und ich hoffe, dass du uns weiterhin mit Tat und Kraft zur Seite stehst.

Oliver Zechmeister


03.04.2010 Unsere Ausbildungskurse haben in den letzten Wochen begonnen! Aktuelle Kurszeiten hier! Für Fragen bitte an die Ausbildner wenden.

06.03.2010 32 Teilnehmer feierten mit uns bei der Generalversammlung 2010! Einige Erneuerungen wurden besprochen. Dazu gehörte unter anderem der neue Zusatz in unserem Namen, wir nennen uns nun entsprechend den Bestimmungen des ÖRVs: "Österreichischer Rassehund Verein Hundesportverein Amstetten"! Ein wichtiger Punkt war auch die neue, für Turniersportler verpflichtende, BH-Prüfung und deren Verkehrsteil der ab heuer natürlich auch bei uns angeboten werden wird! Hervorzuheben waren auch die besonderen Erfolge unserer Trainer und Turniergeher. Unsere Agilitytruppe verzeichnete 2009 insgesamt 82 Stockerlplätze auf nationalen Turnieren, Elke Raderbauer absolvierte heuer erfolgreich die Prüfung zur ÖKV Fährtentrainerin und auch Mona Henrich ist nun geprüfte Welpentrainerin, dies sind nur einige Erfolge 2009 die gebührend gefeiert wurden!


03.03.2010 Die Hovawarte kommen zum ÖRV Amstetten am 20 - 21. März 2010! NZB, JB und ZTP!

Infos:
www.hovawart-verein.at
Meldeschein (Meldung an: Mag. Elisabeth Kapsch kapsche@kapsch.net)