Erfolge unsere Turnier Starter

Neuigkeiten Termine Erfolge

________________________________________________________________________________________

 

30.09.2012

Unsere Turniergruppe war wieder unterwegs!
Am 16.9. starteten wir beim Berglandturnier des ÖRV HSV Bergland in Petzenkirchen. Wir wurden nicht nur von perfektem Agility-Wetter, sondern auch mit 2 Stockerlplätzen verwöhnt: Jürgen schaffte mit Giulia bei seinem 2. Antritt überhaupt gleich einen tollen 3. Platz in der LK1 Large und Jimmy gewann die LK Oldies Medium konkurrenzlos! Martina mit Joey sowie Astrid mit Amber komplettierten das Team und konnten sich über ihre Leistungen ebenfalls freuen.
Da wir in Turnierstimmung waren, ging es am 22.9. weiter zum ÖGV St.Pölten, wo unser Agility-Quartett am 2. Wolfs-Turnier teilnahm. Und wieder konnten wir Achtungserfolge feiern: Jürgen platzierte sich als 8. (von 21 Startern) in den Top 10, während es für Martina und Joey nicht ganz nach Wunsch lief. Amber verpasste als 11. ganz knapp die Top 10 in der LK Medium 1, während einmal mehr Oldboy Jimmy dafür sorgte, dass unsere Truppe bis zur Siegerehrung warten musste bzw. durfte: Rang 3 (nach etwas überraschender Halbzeitführung)!



 


03.06.2012

Auch 2012 war der ÖRV HSV Amstetten wieder beim traditionellen Turnier um die Goldene Mostbirne beim ÖRV HSV Gresten zu Gast.
Jimmy konnte sich dank verlässlicher Leistungen an beiden Tagen den 2. Rang in der Gesamtwertung sichern (3. Platz am Samstag, 1. Platz am Sonntag)!
Amber und Joey haben an diesem Wochenende viel Erfahrung für ihre weitere Laufbahn sammeln können.
Dankeschön an die Veranstalter für die tolle Organisation sowie die Besucher vom ÖRV HSV Amstetten, die uns die Wartezeiten zwischen den Läufen verkürzten!
 


27.11.2011

Die Agility-Gruppe des ÖRV Amstetten trat zum letzten Turnier des Jahres in Wieselburg fast geschlossen an (gute Besserung, Sarah!!!).
Für die "Jungen" lief es nicht ganz Wunsch, aber es war ein wichtiger Lernprozess, da viele zum ersten Mal überhaupt in einer Halle am Start waren!
Dafür haben die "Alten" die Ehre der Amstettner Hundesportler gerettet: Dusty wurde sehr gute 2. in der LK2 Medium und Jimmy belegte sogar Platz 1 in der LK Oldies Medium.
Dankeschön fürs Anfeuern an unsere "Schlachtenbummler" Elke und Sabine!
Vielen Dank an den Veranstalter, ÖRV Bergland, für das nette Turnier - wir kommen gerne wieder!

 


Am Foto: Ingrid mit Geburtstagshund Arwen und Maskottchen Joy, Simone mit Oldboy Jimmy, Astrid mit Golden Girl Dusty und Prinzessin Amber, Martina mit Mr. Cool Joey, Lisa mit Womanizer Spencer

 


16.07.2011

Die "Alten" und die "Jungen" (die Rede ist natürlich von den Hunden, nicht von den Hundeführerinnen) haben beim Agility-Turnier "Jag den Meister" des ÖRV Aisttal in Schwertberg zugeschlagen! Lisa gewann mit Spencer die LK Jugend Large und Simone war mit Jimmy in der LK Oldies Medium erfolgreich. Toller Erfolg also für den ÖRV Amstetten mit 2x Gold beim lustigsten und originellsten Turnier des Jahres!

 


 


03.06.2011


Jimmy feierte mit seinem Fauchen Simone ein tolles Comeback in die Freiluftsaison: er belegte am 2. Juni beim Turnier "Der Berg ruft" des ÖRV Am Riederberg den guten 3. Platz in der LK Oldies Medium!